Kommunalwahlen 2014 – ein Riesenerfolg für die Grünen!

Jetzt liegen alle Ergebnisse der Kommunalwahlen – bis auf die Stichwahlen am 30.03.2014 – vor. Wir Grüne können damit hochzufrieden sein!

  • Mit 13,2% habe ich in der Landratswahl das Ergebnis von 2008 (Susanna Tausendfreund: 13,1%) leicht übertroffen!
  • In meinem Heimatort Taufkirchen erreichte ich hervorragende 24,8 % – jeder vierte Taufkirchner wählte einen Grünen ….
  • Darüberhinaus habe ich als Spitzenkandidat auch dazu beigetragen, dass wir unser Kreistagsergebnis von schon sehr guten 13,8% auf sensationelle 16,0% gesteigert haben.
  • Unsere Fraktion erreichte dabei einen zusätzlichen Sitz im Kreistag. Und das ist die neue Fraktion:
  • Susanna Tausendfreund (Pullach),
    Christoph Nadler (Taufkirchen)
    Luitgart Dittmann-Chylla (Höhenkirchen)
    Markus Büchler (Oberschleißheim)
    Frauke Schwaiblmair (Gräfelfing)
    Frank Sommer (Gräfelfing)
    Oliver Seth (Strasslach)
    Steffi Bessler (Unterhaching)
    Brigitte Huber (Unterschleißheim)
    Gudrun Hackl-Stoll (Höhenkirchen)
    Hans-Peter-Adolf (Garching)
  • Und besonders wichtig: Wir konnten im Landkreis unsere kommunalen Mandate (Kreis- und Gemeinderäte) um 40% von 58 auf 81 steigern!
  • Susanna Tausendfreund hat in Pullach im ersten Wahlgang fast 40 % als Bürgermeisterkandidatin erreicht! Susi wird die erste grüne Bürgermeisterin im Landkreis München!

Wer hätte das vor den Wahlen zu hoffen gewagt?

Wir haben das Wahldesaster vom schwarzen September 2013 überwunden und sind wieder da!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.